Sporteln mit Steffi

Hallo liebe TSG´ler,
Ich bin Steffi Mense und seit über 20 Jahren für die TSG sowohl im Sportbetrieb als auch im Büro tätig.
Da das gemeinsame Sporttreiben in diesen Zeiten leider nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich ist, habe ich begonnen Videos für das Training zuhause aufzunehmen.
In dieser Sammlung finden sich Trainingseinheiten in erster Linie für den Gesundheitssport. Daher sind die Videos gut geeignet für alle Rehasportler, die Teilnehmer unserer Präventionskurse und die Seniorensportler.
Aber natürlich sind auch alle anderen sportbegeisterten Menschen herzlich eingeladen, gemeinsam mit mir aktiv zu werden!
Sollten Materialien benötigt werden, ist dies im Text unter dem Video beschrieben. Ansonsten werden nur ein bischen Freude an der Bewegung, etwas Platz und bequeme Kleidung zum Sporttreiben benötigt.
Ich habe in den Videos bewusst auf den Einsatz von Musik verzichtet. Wer gern mit Musik trainieren möchte, kann sich somit seine persönliche Lieblingsmusik auflegen und dann loslegen!

Viel Spaß!!!

01 Sporteln mit Steffi im Stand

01 Sporteln mit Steffi im Stand

benötigetes Material:
ausser etwas Platz... nichts :-)

 

02 Sporteln mit Steffi - Rund um den Stuhl

02 Sporteln mit Steffi - Rund um den Stuhl

benötigetes Material:
1 Stuhl

03 Sporteln mit Steffi - Koordination m Tennisball

03 Sporteln mit Steffi - Koordination m Tennisball

benötigetes Material:
1 Tennisball; alternativ geht auch ein zusammen gerolltes Paar Socken

04 Sporteln mit Steffi - Rückenfit

04 Sporteln mit Steffi - Rückenfit

benötigtes Material:

nichts :-)

05 Sporteln mit Steffi - Handtuch Workout

05 Sporteln mit Steffi - Handtuch Workout

benötigtes Material:
ein nicht zu kleines Handtuch

06 Sporteln mit Steffi - Sitzgymnastik Nacken & Schultern

06 Sporteln mit Steffi - Sitzgymnastik Nacken & Schultern

benötigtes Material:
Stuhl

07 Sporteln mit Steffi - Mattentraining Beine

07 Sporteln mit Steffi - Mattentraining Beine

benötigtes Material:
Matte