Aktuelles

RI RLP-Meisterschaften

19.Feb.2019 U.Kokes

Insgesamt 176 Teilnehmer aus 15 Vereinen kämpften um die Bestplatzierungen in den jeweiligen Altersklassen. Die Jugendringer der TSG Haßloch waren mit fünfzehn Teilnehmern vertreten. Mit 12 Medaillen waren die Verantwortlichen der Abteilung mehr als zufrieden.
Dabei konnten die Schützlinge von Trainer Dimitri Baumbach und Artur Rimmer mit Ian Blinow (E-Jugend bis 23 kg), Noah Massold  (E-Jugend bis 33 kg) und Maximilian Wirth (D-Jugend bis 48 kg) gleich 3 Titel mit nach Hause bringen. Hervorzuheben ist ebenfalls die Leistung von Alexander Reiser, der in der mit 9 Teilnehmern stark besetzen Gewichtsklasse bis 35 kg C-Jugend Vizemeister wurde.

LA Ehrenmittag

12.Feb.2019 U.Kokes

Am 09.02.2019 fand der alljährliche Ehrenmittag der TSG Haßloch, Abteilung Leichtathletik und Rasenkraftsport statt.

Abteilungsleiter Kurt Büttler, der die Ehrungen vornahm, begrüßte Sportlerinnen/Sportler und deren Familien, die im Jahr 2018 mindestens einen Pfalzmeistertitel gewonnen haben oder durch besonderen Trainingsfleiß  und guten Ergebnissen bei Sportfesten aufgefallen sind.
Vor den Ehrungen ließ Büttler das vergangene Sportjahr Revue passieren, dass wieder einmal sehr erfolgreich für die Athleten der Leichtathletik und des Rasenkraftsports war. Viele Erfolge, neue Vereinsrekorde, vordere Platzierungen in Bestenlisten und vor allem viele persönliche Bestleistungen, konnten, auch Dank der guten Trainerarbeit, erreicht werden. Daher galt besonderer Dank an die Trainer: Sandra Braun-Zimmermann, Gabi Braun, Sylvia Mattil, Diana Klein, Carmen Beckmann und die fleissigen Trainingishelfer Kadek Kreuzer und Corinne Urich. Bei allen bedankte sich Büttler mit einem kleinen Präsent.

LA RLP-Meisterschaften

28.Jan.2019 U.Kokes

„Auf die Plätze“ hieß es für Kim Vogt und Selina Zimmermann am 26.01.2019 bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften der U16 in Ludwigshafen.
Beide starteten über die 60m Hürden , die in Zeitläufen ausgetragen wurden. In dem großen Teilnehmerfeld, das diesmal nicht in den jüngeren und älteren Jahrgang getrennt wurde, blieb für Kim die Uhr bei 10,31 sec stehen. Sie belegte damit Platz 12.
Selina (W14) sprintete neue persönliche Bestzeit mit schnellen 9,85 sec und damit auf einen hervorragenden  4. Platz.
Auch im Weitsprung erzielte sie neue Bestleistung mit bemerkenswerten  4,94 m.  Mit dieser Weite sprang sie ebenfalls auf Platz 4 in der Gesamtkonkurrenz.

Turnvielfalt hoch3

28.Jan.2019 U.Kokes

Mit einem Feuerwerk der Turnkunst unter dem Motto „Turnvielfalt hoch 3“ beschritt die TSG-Turnabteilung neue Wege. Im vollbesetzten TSG-Sportzentrum begeisterten die rund 200 Turnerinnen die Zuschauer mit ihren fantastischen Darbietungen. In seiner Begrüßung hieß Abteilungsleiter Gerhard Liedy den Bürgermeister Lothar Lorch mit Gattin, den Beigeordneten Tobias Meyer und weitere Ehrengäste herzlich willkommen. Turnvielfalt hoch 3 erläuterte Liedy so, das 1. die Abteilungsarbeit von Eltern-Kind bis hin zu den allgemeinen Turngruppen, 2. die Leistungsturnerinnen mit vielen Pfalzmeisterinnen, Rheinland-Pfalz-Meisterinnen sowie mit guten Platzierungen bei Bundeswettkämpfen und 3. die Gruppen mit Ballett und Tanz ein buntes Programm bieten wollen. Nadine Theobald und Lisa Gidt führten dann als Moderatoren geschickt durch ein kurzweiliges Programm.

Dana Baumbach nominiert

21.Jan.2019 U.Kokes


Beim DRB Sichtungsturnier der Kadettinnen, das  am vergangenen Wochenende in Frankfurt stattfand,  belegte Dana Baumbach (TSG Haßloch) in der Gewichtklasse bis 40 kg den zweiten Platz.Sie wurde vom Bundestrainer für den Grand Prix von Deutschland nominiert, der Ende Februar in Dormagen bei Köln stattfindet.

Ringen Pfalzmeisterschaften

21.Jan.2019 U.Kokes

Die diesjährigen Pfalzmeisterschaften fanden am 12.01.2019 Ludwigshafen statt. Insgesamt 116 Teilnehmer kämpften um die Bestplatzierungen in den jeweiligen Altersklassen.

Die Ringerabteilung der TSG Haßloch war hier mit 17 Jugendringern (B-,C-,D- und E-Jugend) vertreten und konnte Freistil 11 Medaillen erringen, davon 3x Gold, 6x Silber und 2x Bronze. Mit 3 Pfalzmeistertiteln war der TSG Trainer Dimitri Baumbach mehr als zufrieden, wobei es sogar mit ein bisschen Glück mehr hätte sein können.
Ian Blinow E-Jugend 29 kg, Junus Altundal D-Jugend 48 kg und Alexander Below D-Jugend 38 kg leisteten keine Patzer und erkämpften sich sicher in den jeweiligen Gewichtsklassen den Pfalzmeistertitel.
Vizemeister wurden: Michael Belov E-Jugend 23 kg, Noah Masold TSG Haßloch E-Jugend 33 kg, Philip Wegwiz D-Jugend 24 kg, Samuel Kunath D-Jugend 28 kg, Maximilian Wirth D-Jugend 48 kg, Alexander Reiser C-Jugend 33 kg.

Pfalz-Hallenmeisterschaften Leichtathletik

21.Jan.2019 U.Kokes

Am 12./13.01.2019 fanden die Pfalzhallenmeisterschaften der Leichtathleten in der Leichtathletik-Halle in Ludwigshafen statt, ein willkommener Anlass den Leistungsstand im laufenden Wintertraining zu überprüfen.
Resultat : 6 Meistertitel und 3 Vizetitel!

Gleich zwei Vizetitel und einen Meistertitel gewann Selina Zimmermann in der Altersklasse U16, W14. Im Hochsprung übersprang sie als Einzige die 1,41 m und siegte. Die 60m Hürden sprintete sie in schnellen 10,11sec als Zweite ins Ziel und in der starken Weitsprungkonkurrenz musste sie sich zwar mit neuer persönlicher Bestleistung von 4,87m wegen aber wegen wenigen Zentimetern  ihrer Dauerkonkurrentin aus Frankenthal geschlagen geben.

Kim Vogt, Altersklasse U16, W15, wagte sich an eine neue Disziplin. Sie trat im Dreisprung an und konnte mit 8,98m direkt zum Meistertitel springen.
Im Hürdenlauf hat sie zumindest zum Lauf selbst offenbar Frieden mit den Hürden geschlossen, denn trotz Schwierigkeiten im Vorfeld meisterte sie die 60m in 10,38sec und belegte  Platz 4.

TSG Winterfest am 12.01.2019

18.Dez.2018 S.Mense

Am Samstag, 12.01.2019 findet von 16.00-19.00 Uhr das Winterfest der TSG statt.
Eingeladen sind alle TSG-Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern.
Wir freuen uns über viele Teilnehmer aus allen Abteilungen!

Präventionskurse ab Januar

13.Dez.2018 S.Mense

Unsere Kurse starten in der zweiten Januarwoche in das neue Jahr.
Anmeldungen zu allen Kursen sind ab sofort möglich!
Weitere Infos befinden sich im Bereich downloads.

Ehrennachmittag für langjährige Mitglieder

26.Nov.2018 U.Kokes

Die TSG Haßloch e.V. ehrte in einer Feierstunde am Samstag, 25.11.2018 ab 15.00 Uhr ihre langjährigen Mitglieder. In die TSG-Gaststätte „Olympia“
wurden hierzu langjährige Mitglieder, die der TSG zwischen 25 und 70 Jahren die Treue gehalten haben, eingeladen.