Aktuelles

Pfalzmeisterschaften im Ringen

14.Jan.2020 U.Kokes

Die diesjährigen Pfalzmeisterschaften im Ringen freier Stil fanden am 11.01.2020 in Pirmasens-Fehrbach statt. Insgesamt 124 Teilnehmer kämpften um die Bestplatzierungen in

den jeweiligen Altersklassen.
Die Ringerabteilung der TSG Haßloch war hier mit 17 Jugendringern (A-B-C-,D- und E-Jugend) vertreten. Bei den Meisterschaften konnte die TSG insgesamt 12 Medaillen (2 x Gold, 3x Silber, 7 x Bronze) erkämpfen.

Ehrenmittag der Leichtathletik-Abteilung

14.Jan.2020 U.Kokes

Abteilungsleiter Kurt Büttler ehrte junge Sportlerinnen und Sportler, die im Laufe des Jahres durch Erreichen von Meisterschaftstiteln und guten Platzierungen aufgefallen sind. Auch Trainingsfleiß und Teamgeist gehören vor allen Dingen bei der Wahl der Sportlerin/Sportler des Jahres zu den Auswahlkriterien.

Vor den Ehrungen bedankte sich Büttler erst einmal bei den Trainern und Helfern für Ihr Engagement bei den Trainingsstunden und der Betreuung während den Wettkämpfen. Geehrt wurden Sandra Braun-Zimmermann, Sylvia Mattil, Gabi Braun, Alexandra Zimmermann, Carmen Beckmann und Corinne Urich. Alle erhielten für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit ein kleines Präsent.

Höhepunkte des vergangenen Sportjahres war u.a. das Trainingslager in Mosbach, die Ausrichtung der Rheinland-Pfalzmeisterschaften im Rasenkraftsport und der Deutschen Meisterschaften im LSW-Spezialsport Diskurama.

Sportabzeichen Verleihung

21.Dez.2019 S.Mense


Während der Ferienbetreuung der TSG in den Sommerferien hatten die teilnehmenden Kinder die Möglichkeit, das Sportabzeichen abzulegen.
Sage und schreibe 40 Kinder haben dies geschafft und auch den geforderten Schwimmnachweis erbracht.
Diese Kinder waren am 20.12. zu einer kleinen Feier auf die Kegelbahn der TSG eingeladen.

TSG Winterfest

12.Dez.2019 S.Mense

Ehrung für verdiente Sportler

04.Nov.2019 U.Kokes

TSG Haßloch Rasenkraftsport
Deutscher Meister Bub Daniel Männer – 83kg. Rasenkraftsport in Erfurt 2019 .
Zweifache Deutsche Meisterin Aures Katharina Frauen – 58kg. Rasenkraftsport in  Mannheim Halle 2019 und Erfurt Freiluftsaison 2019 .
Deutsche Meisterin Robbauer Helmka Juniorin – 58kg. Rasenkraftsport  in Mannheim Halle 2019 .

Landestrainer Rheinland – Pfalz im Rasenkraftsport
TSG Haßloch Sportwart Rasenkraftsport
Kurt Büttler

Tanzen für 7-9jährige

28.Okt.2019 U.Kokes

Die TSG Haßloch-Turnabteilung bietet ab dem 07. November 2019 jeden Donnerstag in der Zeit von 18:30-19:30 Uhr
einen neuen Tanzkurs an.

Tanzkurs der Turnabteilung

28.Okt.2019 U.Kokes

Franziska Mairhofer lädt alle Mädchen im Alter von 10-13 Jahren ein, mit Ihr moderne Tänze zu erarbeiten.

Sammelt Vereinsscheine für die TSG

22.Okt.2019 S.Mense

Die Aktion „Scheine für Vereine! Ist gestartet.
Wir freuen uns über jeden Vereinsschein, der für die TSG registriert wird!.

Die Scheine können am Ende der Aktion gegen tolle Prämien eingetauscht werden.

Super Erfolge beim Rolf Würges Gedächtinisturnier der Ringer

22.Okt.2019 S.Mense

Beim stark besetzten tradiotionellen Rolf Würges Gedächtinisturnier, das am 20.10.2019 in Waghäusel/Kirlach ausgetragen wurde, konnten die Jugendringer der TSG Haßloch einen hervorragenden 3. Mannschaftsplatz erringen.
An dem Tunier nahmen insgesamt 35 Vereine mit 235 Sportler teil. Neben der männlichen Jugend kämpfte auch die weibliche Jugend um die Plätze.
Das Ringerteam der TSG konnte dabei 11 Medaillen (3 x Gold, 2 x Silber, 6 x Bronze) und einige weitere gute Platzierungen erkämpfen!

Stefan Gehrum 4. bei Dt.Seniorenmeisterschaften

07.Okt.2019 U.Kokes

Stefan Gehrum ging bei den Süddeutschen Seniorenmeisterschaften in Nieder-Olm im Fünfkampf an den Start.
Mit 2720 Punkten belegte er bei der AK 55 einen sehr guten 4. Platz. Seine Leistungen im Einzelnen: Weitsprung 4,29 m,
200 m 28,64 s, Speer 36,24 m, Diskus 35,57 m und 1.500 m 6:44,29 min.