Jasmin Rimmer Bronze bei DM Ringen


Bei den  diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen (bis 20 Jahre) im hessischen Michelstadt vertraten 2 Ringerinnen der TSG  Haßloch die Farben des Ringerverbandes Pfalz.

Ein starkes Turnier absolvierte Jasmin Rimmer in der Gewichtklasse bis 72 KG. Dabei musste die noch 16-jährige gleich fünf Kämpfe an einem Tag absolvieren. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen fiel die Entscheidung um die Bronzemedaille im letzten Kampf

.  Im Duell gegen die favorisierte Jaqueline Eckrath aus Frankfurt /Oder lag Jasmin zunächst noch mit 0:2 Punkten im Rückstand, noch in der ersten Runde konnten sie ausgleichen und in der zweiten Hälfte des Kampf die entscheidende Wertung  zum 4:2 Sieg erzielen und so eine Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft für die Ringerabteilung der TSG Haßloch gewinnen. Sofie Becker belegte nach 2 verloren Kämpfen den fünften Platz.