Hula Hoop Kurs ab Oktober!

Schwing dich fit, frei und schlank!
Neu im Angebot ist der Kurs „ Hula Hoop – Schwing dich fit, frei und schlank“! Hula Hoop kennt fast jeder noch aus der Kindheit. Allerdings wird hier nicht mit herkömmlichen Gymnastikreifen trainiert, sondern mit speziellen Fitnessreifen. Hula Hoop ist ein sehr effektiver Sport, der besonders die Körpermitte trainiert. Nicht nur ein strafferer Bauch ist das Ergebnis des Trainings, auch Beine, Bauch und die Rückenmuskulatur werden trainiert. Dabei wird natürlich auch der Kalorienverbrauch angekurbelt, so dass man je nach Trainingsintensität durchaus 500 – 900 Kalorien pro Stunde verbrennen kann. Und das Ganze macht dabei auch noch jede Menge Spaß!
Der Kurs beginnt am Donnerstag, 29.10.2020 und findet an 8 Terminen immer von 10.00 – 11.00 Uhr unter der Leitung von Angelina De Luca im TSG Sportzentrum statt. Reifen werden gestellt und ein Schnuppertraining ist natürlich auch möglich!
Aufgrund der Cororna Bestimmungen bitte vorab anmelden (

)!