Kurse / Rehasport

Da aktuell noch nicht absehbar ist, ob und wann wir wieder ganz regulär in der Halle trainieren dürfen, bieten wir einen Teil der Kurse auch digital via Zoom an!
 
Neu im Angebot ist der Kurs „ Hula Hoop – Schwing dich fit, frei und schlank“! Hula Hoop kennt fast jeder noch aus der Kindheit. Allerdings wird hier nicht mit herkömmlichen Gymnastikreifen trainiert, sondern mit speziellen Fitnessreifen. Hula Hoop ist ein sehr effektiver Sport, der besonders die Körpermitte trainiert. Nicht nur ein strafferer Bauch ist das Ergebnis des Trainings, auch Beine, Bauch und die Rückenmuskulatur werden trainiert. Dabei wird natürlich auch der Kalorienverbrauch angekurbelt, so dass man je nach Trainingsintensität durchaus 500 – 900 Kalorien pro Stunde verbrennen kann. Und das Ganze macht dabei auch noch jede Menge Spaß!

 

 
 

Abteilungsleiter

2. Abteilungsleiter

Trainer

Stefanie Mense
Telefon: 06324 80050
E-Mail:
Gruppe: Rehasport, Präventionskurse, Eltern-Kind Turnen; Grundschulturnen, Seniorensport
Cordula Eschbach
Telefon: 06324-966782
E-Mail:
Gruppe: Rehsport rund um den Stuhl, Präventionskurse
Heike Mehrmann
Telefon: 06324-989467
E-Mail:
Gruppe: Präventionskurse
Sonja Schwinn
Gruppe: Rehasport