Kurse / Rehasport

Kurse
Leider dürfen aktuell immer noch keinen Sport im Innenbereich anbieten.
Daher starten die meisten Kurse des 2. Quartals nach den Osterferien als Online Kurs und wechseln dann  - sobald erlaubt - in die Halle.
Die Kurse von Cordula am Donnerstagvormittag beginnen erst im Mai in der Hoffnung, dass wir dann direkt in der Halle starten dürfen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wieder viele auch an unserem online Angebot teilnehmen und dadurch unseren Verein in dieser schwierigen Zeit unterstützen würden! Und das Training unserer qualifizierten Übungsleiterinnen ist auch online sehr mitmachenswert!

Ein Schnuppern in das Zoom Training ist natürlich unverbindlich möglich!

Alle * Kurse sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention anerkannt und werden von den meisten Krankenkassen bezuschusst. Dies gilt bei fast allen Kassen auch für die digitale Durchführung der Kurse!!!

Für die Teilnahme am online Kurs wird lediglich ein internetfähiges Endgerät mit Lautsprecher, Mikro und Kamera benötigt.

Die Einladung zum Zoom Meeting wird wenige Tage vor dem Kurs per Mail verschickt.
 

Reha-Sport
Wir freuen uns sehr, unsere Reha-Sportler nach der langen Pause wieder in Bewegung bringen zu dürfen!!!

Daher nehmen wir den Trainingsbetreib im Rehasport ab dem 12.04.2021 wieder auf! Die Richtlininen zur Teilnhame sind unbedingt einzuhalten!

 
 

Abteilungsleiter

2. Abteilungsleiter

Trainer

Stefanie Mense
Telefon: 06324 80050
E-Mail:
Gruppe: Rehasport, Präventionskurse, Eltern-Kind Turnen; Grundschulturnen, Seniorensport
Cordula Eschbach
Telefon: 06324-966782
E-Mail:
Gruppe: Rehsport rund um den Stuhl, Präventionskurse
Heike Mehrmann
Telefon: 06324-989467
E-Mail:
Gruppe: Präventionskurse
Sonja Schwinn
Gruppe: Rehasport